Spielzeugsicherheit

 

Die Sicherheit unserer Kinder beim Spielen mit Produkten  
aus unserem Hause haben für uns höchste Priorität!

Die von uns angebotenen Artikel entsprechen den aktuellen strengen Sicherheitsnormen für Spielzeug nach EN 71.

Zusätzlich wurden evtl. notwendige Prüfungen (z.B. Phthalate / Weichmacher, PAH' s = Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe und weitere krebserregende Stoffe) entsprechend der EU-Verordnung REACH (= Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals, also die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien) vorgenommen.

Diese Prüfungen haben renommierte und unabhänginge Prüf- und Zertifizierungsinstitute wie z. B. TÜV Süd Group in China und TÜV Rheinland in Hongkong für uns durchgeführt.

Aufgrund der EU-Spielzeugrichtlinie sowie des Produktsicherheitsgesetzes müssen alle Artikel einzeln verpackt und mit den kompletten Herstellerangaben, Warnhinweisen sowie der CE-Kennzeichnung versehen werden.

Durch unabhängige Qualitätsinspektionen der Ware vor Verschiffung, sowie nach Eintreffen bei uns im Hause, sichern wir Ihnen höchste Produktqualität zu.

DVSI-Unser-Spielzeug-ist-sicher-72dpi-weiss 

 

Zuletzt angesehen